Shopbewertung - steckerladen.de PayPal LogoMitglied im Händlerbund

Verhaltenskodex / Lieferkettengesetz

Wir unterzeichnen generell keine Vereinbarungen in Bezug auf Einhaltung geltender Gesetze, Menschenrechten, Gleichstellung usw.
Wir halten uns selbstverständlich an alle Gesetze, lehnen diese Praktiken zur Selbstabsicherung jedoch ab. Solche Vereinbarungen dienen nur dem Selbstschutz und machen die Welt nicht besser, da jemand der gegen geltende Gesetze verstößt sicher keine Skrupel hätte irgendwelche Vereinbarungen zu unterzeichnen.

Wir beziehen unsere Ware ausschließlich innerhalb der EU bei namhaften, vertrauensvollen Lieferanten. Eine Kontrolle der kompletten Lieferkette ist uns als Kleinunternehmen nicht möglich und auch in der Gesetzgebung für unsere Unternehmensgröße nicht gefordert.

Menschenrechte, Gleichstellung und Toleranz usw. müssen gelebt und nicht geschrieben werden.